Mit Hilfe eines systematischen und kontinuierlichen Qualitätsmanagements werden wir den gestiegenen Kundenerwartungen gerecht. Wir stellen uns in regelmäßigen Abständen einer Überprüfung durch unabhängige externe Auditoren. 

Angesichts seiner besonderen gesellschafts- und bildungspolitischen Verantwortung hat das IBZ bereits seit seiner Gründung großen Wert auf hohe Qualitätsstandards gelegt. Diese konkretisieren sich insbesondere in

  • der Kontinuität und arbeitsmarktpolitischen Aktualität unseres Angebotes,
  • der hohen fachlichen, pädagogischen und sozialen Kompetenz unserer Mitarbeiter/-innen,
  • unserer guten räumlichen und technisch-medialen Ausstattung,
  • unseren erwachsenengerechten Lehr- und Lernmaterialien,
  • der Kundenorientierung des gesamten Unternehmens.

Qualität ist für uns keine feststehende Größe. Sie ergibt sich vielmehr aus einem ständigen Optimierungsprozess, der sich nicht mit den jeweils erreichten Standards zufrieden gibt.